Beratungsleistungen

Der Erfolg von intelligenten Stores hängt von der richtigen Kombination der digitalen Lösungen und der zu kommunizierenden Inhalte ab. Für jede Branche und jeden Kunden muss der richtige Mix gefunden werden, abhängig von Zielsetzung, Zielgruppe und Zielbudget.

Die Grassfish Beratungsexperten unterstützen unsere Kunden und ihre kreativen Dienstleister bei der Umsetzung von Intelligent-Store-Projekten. Als Handelsspezialist sprechen wir sowohl die Sprache der Branche als auch die des Marketings und der Agenturen. Wir steuern Case Studies, Konzepte und technische Expertise für die Umsetzung von innovativen Lösungen bei, überzeugen mit technischem Wissen und helfen bei der Erstellung der Vorgaben an technische Dienstleister. Projektmanagement und Schulungen runden unser breitgefächertes Angebot ab.

Support services

Netzwerke für digitale Medien basieren auf einem komplexen Zusammenspiel von Hardware, Software, Medien, Schnittstellen und vielem mehr. Die Software von Grassfish ist außerordentlich stabil. Sollte aber dennoch ein Problem auftreten, sind wir sofort zur Stelle und unterstützen unsere Kunden proaktiv. Die erste Verteidigungslinie besteht aus dem kontinuierlichen Monitoring aller Komponenten und unseren gut geschulten Grassfish-Partnern. So können alle Fehler schnell gefunden und behoben werden.

Unser Technical Services Team unterstützt unsere Partner und gemeinsam bieten wir verschiedene Support-Pakete an. So können unsere Kunden genau die passende Stufe an Support, Services und Reaktionszeiten wählen, die sie für ihr Netzwerk brauchen.

Monitoring Services

Neben unseren regulären Support Services können unsere Kunden auch unser Server Monitoring (basierend auf Nagios® Core) buchen. Dies umfasst die Überwachung aller wichtigen Systemparameter, wodurch wir Probleme proaktiv erkennen und darauf reagieren können, noch bevor sie im Netzwerk des Kunden sichtbar werden..

Kundenspezifische Entwicklung

Dank der extrem flexiblen Konfigurationsoptionen unserer Software können alle unsere Kunden unabhängig von ihren individuellen Anforderungen die gleiche Softwareversion einsetzen – ein großer Vorteil wenn es um die Sicherstellung eines einfach zu wartenden und zukunftssicheren Systems geht. Kundenspezifische Funktionen, die auf Anfrage möglich sind, werden in der Regel über Schnittstellen implementiert und beinhalten Komponenten wie:

  • Schnittstellen zu externen Systemen
  • Automatische Erzeugung von Inhalten und automatisches Content Management
  • Spezielle Widgets für die Anzeige dynamischer Inhalte
  • Interaktive Anwendungen

Entsprechend konfiguriert ist die Grassfish-Software selbst für hochkomplexe Projektanforderungen bestens geeignet. Unsere Projektmanager beraten Sie gerne zu kundenspezifischen Lösungen und sorgen für die effiziente Planung, Umsetzung und Qualitätssicherung. Zum Projektteam für kundenspezifische Komponenten gehören unser internes Entwicklungsteam sowie die Dokumentations-und Qualitätssicherungsabteilungen. So stellen wir schnelle und hochwertige Ergebnisse sicher.

Individuell angepasste Hosting-Modelle

Wir bieten zahlreiche Hosting-Modelle an: Kunden können die Grassfish Software auf Ihren eigenen Servern selbst hosten oder unser Hosting-Angebot in Anspruch nehmen. In letzterem Fall hosten wir das gesamte Softwarepaket, komplett mit kontinuierlichen Monitoring- und Backup-Services. Abhängig von spezifischen Anforderungen und Budget können sich Kunden für einen gemeinsam genutzten oder einen dedizierten Server entscheiden. Grassfish nutzt Hochleistungs-Rechenzentren und die Cloud-Dienste von Microsoft.

Mit unseren Hosting-Lösungen bieten wir unseren Kunden einen bequemen, sicheren und leistungsfähigen Zugang zu unserer Software – so dass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

Consulting services

The success of intelligent stores depends on the correct combination of digital solutions and the content to be communicated. The right mix has to be found for each industry and each customer, dependent on the objective, target group and target budget.

The expert consultants at Grassfish provide our customers and their creative service providers with support for the implementation of intelligent store projects. In our capacity as a retail specialist, we speak the language of both the industry and of marketing and agencies. We contribute case studies, concepts and technical expertise for the implementation of innovative solutions, convince with our technical knowledge and help technical service providers with the drawing-up of requirements. Product management and training courses round off our wide range of services.

Support services

Digital media networks involve a complex interplay between hardware, software, media, interfaces and more. The Grassfish software is remarkably stable; however, in the unlikely event that something should go wrong, we are at hand to support our clients proactively. Continuous monitoring of all components and our well-trained Grassfish partners form the first line of defence, ensuring that errors are identified and fixed quickly.

Our Technical Services team supports our partners and together we provide several different support packages. This enables our clients to choose the level of support, scope of services and reaction times that best suit their network’s needs.

Monitoring services

In addition to our regular support services, clients have the option to order our server monitoring services (based on Nagios® Core). These include the monitoring of all important system parameters, allowing us to proactively identify and respond to problems even before they are apparent in the client’s network.

Custom development

Our software’s supremely flexible configuration options guarantee that all our clients can work with the same software version, regardless of their requirements – a great advantage in terms of ensuring that the system is maintainable and future-proof. Custom features, available upon request, are usually implemented via interfaces and include components such as

  • Interfaces to external systems
  • Automated content generation and -management
  • Special widgets for displaying dynamic content
  • Interactive applications

The Grassfish software can be configured to meet even highly complex project requirements. Our project managers can advise you on custom-developed solutions and are responsible for efficient planning, implementation and quality assurance. The project team for custom-developed components includes our in-house Development team as well as the Documentation and Quality Assurance departments, ensuring rapid, high-quality results.

Various hosting models to suit your needs

Several hosting options are available: Clients can host the Grassfish software on their own servers or make use of our hosting services. In the latter case, we host the complete software package and provide continuous monitoring and backup services. Depending on the specific requirements and budget, clients can opt for a shared server or a dedicated server. Grassfish uses high-performance data centres and Microsoft’s cloud services.

Our hosting services provide our clients with convenient, secure and high-performance access to our software – so that they can concentrate on the essentials.